Deutschland Tour (06/2020)

Eigentlich hatten wir seit gut einem Jahr geplant, nach Albanien zu fahren. Dann wurde der Plan durch den Jobwechsel meiner Frau durchkreuzt – sie bekam keine 4 Wochen am Stück Urlaub in der Probezeit und für so einen Trip braucht man einfach diese Zeit. Also planten wir, für 3 Wochen nach Korsika zu fahren.

Die Corona Pandemie tat ihr Übriges dazu, dass aus diesem Plan auch nix wurde (ich laufe heute noch meinem Geld bei Direct Ferries für die Fähre hinterher) und somit wurde es eine Deutschland-Tour.

Warum auch nicht? Wir haben ein schönes Land mit zahlreichen Facetten und wunderschönen Gegenden, in die man sonst nicht kommt. Einzig, dass wir unsere Reifen auf dem Unimog dezent ‚herunterradeln‘ hat geschmerzt. Aber was soll‘s.

Erklärtes Ziel war Nord-/Ostsee. Und los ging es.

Der Weg führte uns über Reutlingen, Köln, Koblenz hoch zur Nordsee.

Hier wurden wir mit anhaltend schlechtem Wetter begrüßt. Nichts destotrotz blieben wir hier ein paar Tage und weiter ging’s an die Ostsee. Von dort die gesamte Küste entlang nach Usedom. Von dort weiter über Berlin (gab’s im Schnelldurchlauf – wir sind alle keine Großstadt-Fans), Jena, Altmühltal und wieder nach Hause.

Alles in allem ein wunderschöner Trip, den ich nicht missen möchte, auch wenn der Plan mal ein anderer war. Aber das läuft nicht davon.